Einladung 70. Geburtstag



Einladungskarten 70. Geburtstag gestalten

Der Zeiger auf Deiner Lebensuhr nähert sich mit grossen Schritten der 70. Viele glückliche Lebensjahre, aber auch etliche Herausforderungen, liegen hinter Dir. Anlass genug, um den 70. Geburtstag mit einem Fest gebührend zu feiern. Dafür müssen aber selberverständlich auch die adäquaten Einladungskarten entworfen und verschickt werden. Wen beauftragst Du bloss damit? Dich selber! Denn Einladungskarten können heutzutage ganz einfach und schnell mit Foto selber gestaltet werden, online und mit den richtigen Programmen ist das überhaupt kein Problem.

Die passenden Designvorlagen für den 70. Geburtstag finden sich im Handumdrehen

Die Bestimmung der Designvorlage ist der erste Schritt bei der Gestaltung Deiner Einladung mit Foto zum 70. Geburtstag. Aus einer Vielzahl an Varianten kannst Du Deinen Favoriten auswählen. Entweder entscheidest Du Dich für die prominente Darstellung Deines Lebensalters oder Du wählst ein sehr festliches Design mit Goldprägung und schön geschwungener Schrift. Auch Dein Hobby, zum Beispiel das Segeln, kannst Du mit einer Designvorlage, die ein Segelboot beinhaltet, darstellen. Liebst Du es klar und strukturiert? Dann wäre vielleicht ein grafisches Muster die passende Vorlage für Deine Einladung.

Das Format der Einladung fällt sofort ins Auge

  • Die Wahl des Formats, auch Kartenart genannt, ist nicht schwierig, denn es gibt 3 Formate zwischen denen Du Dich entscheiden musst. Zum einen wäre da die schlichte Postkarte, die entsprechend designt aber natürlich auch sehr edel und passend sein kann. Zum anderen gibt es die Klappkarten, hier gibt es die Unterscheidung 2-fach und 3-fach. Ersteres bedeutet, dass es sich um eine klassische Klappkarte zum linksseitigen Öffnen handelt. Die zweite Variante ist 3-gliedrig und lässt sich zu beiden Seiten aufmachen.

Die Farbwahl verrät einiges über das Geburtstagskind

  • Farben haben so ihre Bedeutungen. Grün steht für die Hoffnung auf noch viele schöne Lebensjahre. Blau symbolisiert Fantasie, aber auch geistige Erkenntnis und Ausgeglichenheit. Rot ist die Farbe der Aktivität. Es gibt viele Farben und viele Interpretationen. Letztlich ist es aber Deine Einladung, die Du selber gestalten möchtest, daher ist nur Dein Geschmack Ausschlag gebend und der sollte sich auch in der Farbwahl widerspiegeln.

Ein Foto macht die Einladung zu Deiner ganz persönlichen Botschaft

  • Willst Du Deine Einladung zum 70. Geburtstag selber gestalten, dann sollte der Mittelpunkt der Einladungskarten ein Foto von Dir sein. Dies kann Dich in einer Profilaufnahme von Deiner Schokoladenseite zeigen, aber auch ein schön entspanntes Bild von Dir aus Deinem letzten Urlaub ist passend oder ein Schnappschuss, der Dich bei Deinem Hobby zeigt. Wofür Du Dich auch entscheidest, das Foto sollte so gewählt sein, dass es Deine Persönlichkeit zum Ausdruck bringt und es Deiner Einladung eine ganz individuelle Note verleiht.

Die Anbieter für Geburtstagskarten

Du wirst bei Deiner Recherche im Internet feststellen, dass es eine unglaublich hohe Anzahl an Online Shops gibt, bei denen Du Deine Einladung mit Foto zum 70. Geburtstag selber gestalten kannst. Ohne Erfahrungswerte ist es aber oft sehr schwierig, die Qualität der Anbieter zu beurteilen. Aus diesem Grund haben wir zwei Shops für Dich ausgewählt, deren Vorteile Du hier findest:

Kartenmacherei

  • die passenden Einladungskarten zum 70. Geburtstag lassen sich bei der Kartenmacherei schnell und einfach mit einem entsprechenden Programm selber gestalten
  • verschiedene Schriftarten, kostenlose Vorlagen von Gedichten oder Sprüchen helfen Dir dabei Deine Einladung selber zu gestalten beim Anbieter Kartenmacherei
  • Du bestellst vollkommen ohne Risiko im Online Shop der Kartenmacherei, denn erst, wenn die Einladungskarten auf wirklich Deiner Qualitätsprüfung standhalten, bezahlst Du die Rechnung

Hier geht es zum Shop: Kartenmacherei.ch

Sendmoments

  • die exklusive Zufriedenheitsgarantie von Sendmoments sichert Dir die zuverlässige Produktion Deiner Einladung zu
  • für besondere Wünsche oder Sonderanfertigungen Deiner Einladungskarten stehen Dir die kompetenten Mitarbeiter von Sendmoments telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung
  • spezifische Designvorlagen für Einladungskarten zum 70. Geburtstag erleichtern die Gestaltung bei Sendmoments

Hier geht es zum Shop: Sendmoments.de

© Copyright - Designed by Pexeto