Einladungskarten zur Kommunion



Einladungskarten zur Kommunion

Wenn du deine Einladungskarten zur Kommunion selber gestalten möchtest, ist dies meist eine schwierige Aufgabe, denn gerade christliche Motive sind schwer zu finden. Doch es ist wesentlich einfacher als du es dir vorstellen kannst, denn das Internet hält für dich die unterschiedlichsten Musterkarten und Designs zur Auswahl bereit. Stöber doch einfach mal durch die Angebote und finde deine persönlichen Einladungen, die mit Foto eine individuelle Note erhalten. Deine Gäste werden sich mit Sicherheit freuen und diese Einladungen gern als Erinnerung aufheben.

Vorlagen, Musterkarten – alles nach deinem Geschmack

Die Auswahl ist schier unbegrenzt und zudem fantastisch. Beeindruckende Motive stehen zur Auswahl der Einladungskarten bereit und machen dir die Entscheidung – in den meisten Fällen – sehr einfach. Durch das grosse Angebot fällt es dir vielleicht aber auch schwer, die richtigen Einladungen zu finden. „Pusteblume“, „Blattzart“ oder auch „Huldigung“ sind bereits fertige Muster, die nur noch individuell bearbeitet werden müssen.

Anpassungsmöglichkeiten für deine Einladungskarten

Kartenarten

  • Bereits hier beginnt die grosse Entscheidungsfindung. Überlege dir im Vorfeld, wie deine Einladungen aussehen sollen, dann ist das Finden und selber gestalten wesentlich einfacher. Klappkarten sind hierfür besonders empfehlenswert. Wenn du es noch einen Tick edler haben möchtest, entscheide dich für beispielsweise für dreigeteilte Einladungen. Aber auch einfache Postkartenformate stehen zur Verfügung und diese sind ebenso chic wie überzeugend.

Farbkombinationen

  • Eine Kommunion ist ein besonderes Fest und sollte daher mit eleganten Farben gestaltet werden. Mintgrün, Bordeaux oder zartes Rosa sind beispielsweise Möglichkeiten. Doch selber gestalten bedeutet auch eine persönliche Note einzubringen. Vielleicht ist deine Lieblingsfarbe ein kräftiges Blau – dann wähle diese auch. Wunderschöne christliche Ornamente werden farblich passend dazu angezeigt.

Foto und Text

  • Einladungskarten beinhalten Informationen für das Fest. Wann und wo es stattfindet, sind wichtige Daten, die enthalten sein sollten. Mit Foto verleihst du deinen Einladungen einen besonderen Touch und der Empfänger wird sich mit einem Lächeln auf dieses besondere Ereignis freuen und die Karte als Erinnerung aufbewahren.

Check der Anbieter im Schnelldurchlauf

Die Fülle der Anbieter im Internet ist enorm. Um dir die Auswahl ein wenig einfacher zu machen, haben wir uns zwei besonders genau angesehen und geben jeweils einen Daumen nach oben, denn sie überzeugen bei Einladungen und auch bei Danksagungen mit einer besonderen Qualität zu einem wirklich angenehmen Preis. Selber gestalten kannst du deine Einladungen bei beiden Portalen.

Kartenmacherei

Und genau dieses gestalten ist das Motto der „Kartenmacherei“. Wähle die Rubrik und schau dir die Vorlagen an. Entscheide dich für eine Farbe, die bereits vorgegeben ist, und füge Text und Fotos ein.

  • Sehr einfache Handhabung und selbererklärende Schritte für die Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Wunderschöne christliche Ornamente, die perfekt zum Anlass passen.
  • Extras in Hülle und Fülle, wie Briefumschläge oder auch Tischkarten.

Hier geht es zum Shop: Kartenmacherei.ch

Sendmoments

Ebenfalls sehr überzeugend ist der Anbieter „Sendmoments“. Hier stehen dir ebenso viele Musterkarten zur Verfügung wie farbliche Kombinationsmöglichkeiten. Die benutzerfreundliche Aufmachung ist sehr überzeugend.

  • Einladungskarten für jeden erdenklichen Anlass mit passenden Briefumschlägen.
  • Schnelle Gestaltung und ebenso schnelle Lieferung in bester Qualität.
  • Selber gestalten mit Foto ist ein Kinderspiel und macht Lust auf mehr.

Hier geht es zum Shop: Sendmoments.de

Fazit

Das Gestalten von Einladungskarten ist in der heutigen Zeit derart leicht und schnell erledigt, dass sich jeder damit beschäftigen sollte. Feste gibt es jedes Jahr aufs Neue und Freunde sowie Familie sind begeistert von so viel Herzlichkeit, die Einladungskarten mit Foto ausstrahlen. Wähle deinen Favoriten und versetze deine Gäste ins Staunen. Einfacher kann das Gestalten von Einladungen nicht mehr sein. Selber Kurzentschlossene haben die Möglichkeit innerhalb von Stunden ihre Einladungen zu erhalten.

© Copyright - Designed by Pexeto